Gyncast – der Gynäkologie-Podcast

Sexualität, Zyklus, Schwangerschaft: Chefärztin Prof. Dr. Mandy Mangler, Esther Kogelboom (Tagesspiegel) und Anna Kemper (ZEIT Magazin) besprechen alles um die Gynäkologie. Wissenschaftlich eingeordnet, klischeefrei und selbstermächtigend.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/themen/gyncast

subscribe
share






episode 52: How to: Sex in der Schwangerschaft


Die vielen Vorteile von Orgasmen vor und nach der Geburt

Bessere Stimmung, besserer Schlaf, bessere Gesundheit und ein natürliches Schmerzmittel ist es noch dazu: Ein aktives Sexleben während der Schwangerschaft kommt mit zahlreichen Vorteilen. Doch in vielen Partnerschaften herrschen Unsicherheiten und Irrglauben. Findet mich mein Partner oder meine Partnerin überhaupt noch attraktiv? Was kriegt der Fötus mit? Könnte er durch eine zu ruppige Körperdrehung im Bett womöglich sogar verletzt werden?

In ihrer unzensierten Podcast-Sprechstunde gibt Dr. Mandy Mangler diesmal eine Anleitung zum Orgasmus während dieser rund neun Monate. Zusammen mit Tagesspiegel-Redakteurin Esther Kogelboom und Anna Kemper (Zeit Magazin) spricht die Chefärztin für Gynäkologie darüber, was medizinische Studien zum Thema sagen. Sie erklärt, warum Ängste in den meisten Fällen unangebracht sind und was man falsch machen kann.

Außerdem Thema in der Folge: Masturbation als Möglichkeit, wieso klassische Musik zwar auch gut für ungeborene Kind ist, aber nicht an den Effekt eines Orgasmus heranreicht und warum Sex trotzdem nicht in den Druck zur Selbstoptimierung abdriften sollte.

++++++++++

Sagt uns hier, was ihr über den Gyncast denkt. Als Geschenk könnt ihr den Tagesspiegel anschließend sechs Wochen gratis lesen.

Folgt dem Gyncast auf Instagram: https://www.instagram.com/gyncast/?hl=de.

Produktion: Markus Lücker

++++++++++


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2022  38m