Secta

Scientology, Die Zwölf Stämme, Ufo-Kulte und Weltuntergangs-Sekten: Es gibt abertausende Glaubensgemeinschaften auf der Welt. Kleine, große, kuriose und auch gefährliche. Genau darum geht es bei "Secta", dem Podcast über Sekten, Kulte, neureligiöse Bewegungen und Religionsgemeinschaften.

https://secta.fm

subscribe
share






episode 77: WSW27: Interview mit einem AI-Esoterik-Guru


Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auf den Hype um den "ChatGPT" mit aufzuspringen, um herauszufinden: Was passiert, wenn man einer Künstlichen Intelligenz sagt, sie soll ein Sektenguru sein? In dieser Folge hört ihr meinen Versuch. Ich habt den Chatbot als Anführer einer exklusivistisch-esoterischen Gruppe interviewed. Nun ja, fast ... 


Viel Spaß!


Hier könnt ihr (noch) kostenlos selbst mit dem ChatBot rumexperimentieren:


https://openai.com/blog/chatgpt/




Feedback: guru@secta.fm



SECTA Plus


Ihr könnt Secta-Plus Mitglied werden und bekommt dann mindestens 1 Mal im Monat eine Backstage-Folge - und vieles mehr. Alle Infos dazu unter: plus.secta.fm.

Ich freue mich, wenn ihr Secta regelmäßig unterstützt!


Social Media

  • Hier geht's zum Discord-Server
  • "Sekteninfo" Telegram-Channel
  • Secta auf Instagram
  • Secta auf Twitter


Credits

Intro & Outtro: Kevin MacLeod, “Dirt Rhodes”, CC-BY Trenner von Sergey Cheremisinov




fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2022  28m