Phantastikon

Ein Kompendium interessanter Geschichten aus allen Bereichen der Kultur.

https://phantastikon.de

subscribe
share






episode 49: Der Highgate-Vampir


Hallo Freunde draußen an den Radiogeräten und willkommen zu einer neuen Rubrik, die unter das bereits bestehende Programm aus phantastischer Literatur, Comic, Film, Krimi und Thriller jetzt auch etwas der Mysterien der Welt erkundet.

Diese Sendung ist ein Feldversuch - und wenn euch diese Rubrik zusagt, dann wird sie hier regelmäßig erscheinen. Die erste Folge dreht sich um den Highgate-Vampir, und eigentlich gilt das Rätsel als gelöst und man geht davon aus, dass es sich um einen sogenannten Hoax handelt, der vor allem zeigt, dass die Sehnsucht nach dem Übernatürlichen manchmal merkwürdige Blüten treibt. Doch wer weiß schon, wo die Fiktion endet und die angebliche Wirklichkeit beginnt.

Unsere Geschichte spielt sich auf dem Highgate Cemetery ab, einem der "Magnificent Seven" Londons. Damit gemeint sind die großartigen sieben Friedhöfe der Stadt, die im 19ten Jahrhundert erbaut wurden und die wegen ihrer aufwendigen landschaftlichen und architektonischen Gestaltung als "glorreich" bezeichnet werden.

Musik von Kevin MacLeod.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 25, 2022  19m