Mind the Tech – Cyber, Crime, Gesellschaft

Mind the Tech ist ein Podcast, der die dunklen Seiten der IT- und Tech-Welt beleuchtet. Dazu zählen legendäre Hackerangriffe, Datendiebstähle und Cyberattacken. Ebenso kommen die unzähligen Geschichten von Menschen auf den Tisch, die es mit Recht und Gesetz im Web nicht so ernst nehmen – und irgendwann die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen. Wir widmen uns Antitrends und Mythen, stellen Entwicklungen im und rund ums Internet in Frage, wägen ab. Denn wir sind fest davon überzeugt: Nur wenn wir uns ihren Schattenseiten widmen, können wir die (digitale) Welt zu einem besseren Ort machen.

https://mind-the-tech.podigee.io/

subscribe
share






episode 52: Die Liga der außergewöhnlichen Cyberfrauen (II)


Mit Lena Höfig (Bundesministerium des Innern und für Heimat)

+++++++ Links +++++++

???? Deutschland sicher im Netz
Das Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie seine Geschäftsbereiche decken ein breites Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten ab. Der Bogen reicht vom Bevölkerungsschutz über Integration und Sportförderung bis hin zu Sicherheitsaufgaben. Die zahlreichen Tätigkeitsfelder machen deutlich: Innenpolitik betrifft alle Gesellschaftsbereiche.
https://www.bmi.bund.de/DE/startseite/startseite-node.html

???? Speakerin Cyberwoman

https://cyberwomen.de/speakers/lena-hoefig/

???? Bundesinnenministerium zeigt Flagge
Zum ersten Mal wird am Sitz des Innenministeriums die Regenbogenflagge gehisst. Anlass ist der Internationale Tag gegen Homophobie. Nancy Faeser: "Wir feiern damit die Vielfalt und setzen ein Zeichen der Solidarität."
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2022/05/regenbogenflagge.html

???? Mentor Me - Tech Comunity
In dieser Gruppe dreht sich alles rund um die Themen aus dem Bereich Digitalisierung, Cyber und IT. Unsere Expert*innen geben auf Veranstaltungen und Zoom-Events ihre Erfahrungen und Expertise an Interessierte weiter.
https://www.linkedin.com/groups/9181062/

+++++++ Mind The Tech im Netz +++++++

Instagram: @mindthetech.podcast
Twitter: @mindthetech
Mastodon: https://mastodontech.de/@mindthetech
Web: www.mindthetech.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/mind-the-tech/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 26, 2022  29m