WoodCAST - Es geht um Holz

Herzlich Willkommen zum WoodCAST. Mein Name ist Max. Ich bin Universitätsassistent am Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe an der Universität für Bodenkultur in Wien. Der WoodCAST beschäftigt sich mit dem Studium der Holz- und Naturfasertechnologie. Gemeinsam mit AbsolventInnen plaudere ich über das Studium sowie die beruflichen Aussichten. Zusammen mit ThemenführerInnen präsentiere ich euch aktuelle Foschungsschwerpunkte sowie Grundlagen aus dem Bereich der Holz- und Naturfasertechnologie. Ich wünsche viel Spaß beim Zuhören und freue mich über jede Unerstützung: https://www.buzzsprout.com/1735369/supporters/new

https://boku.ac.at/map/holztechnologie

subscribe
share






episode 10: Dr.in Karin Fackler über kreislauffähige Textilfasern aus Holz bei der Lenzing AG


Dr.in Karin Fackler von der Lenzing AG erzählt uns von den positiven Eigenschaften der Lyocellfasern (Texitlfasern aus Holz) und warum Naturfasern die Grundlage für kreislauffähige Textilien sind. 

Weitere Informationen zur BOKU und dem Institut für Holztechnologie und Nachwachsende Rohstoffe findet ihr hier.
Solltet Ihr Fragen oder Feedback haben dann freue ich mich auf eure Nachricht: maximilian.pramreiter@boku.ac.at
Ich freue mich außerdem über jede Unterstützung bei der Erstellung neuer Episoden und den ein oder anderen Kaffee! :-)

Viel Spaß beim Zuhören!
Max

Artwork erstellt mit Flaticons.
Musik von Audionautix.  

Support the show

Wer den woodCAST unterstützen möchte ???? kann dies nun über den "Support" Button auf der Homepage (dort wo das ???? ist) oder unter folgendem Link: https://lnkd.in/dnyVmHXy


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2022  36m