Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 383: Jahresrückblick 2022

[transcript]


Ich blicke zurück auf das Jahr im Podcasting, in Sachen Arbeit, Golf und Camping. Und natürlich kommt die dumme Sau Corona nicht zu kurz. Unter allen Überschriften steht die Frage: Wie ging es mir in diesem Jahr damit, was blieb hängen? Ich wünsche allen Hörerinnen und Hörern (und allen, die sich durch diese binäre Anrede nicht konkret angesprochen fühlen!) ein hervorragendes Jahr 2023 und danke ganz, ganz herzlich fürs Zuhören in 2022. See you on the other side!

Dauer: 17 Minuten und 13 Sekunden, erschienen am 31.12.2022 um 7:43 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog. Außerdem gibt es dort diese Episode auch in Schriftform direkt im Webplayer.

Shownotes:
  • Ich habe im vergangenen Jahr 48 Episoden JSFP produziert, alles in allem sind das 17 Stunden und 2 Minuten. Hinzu kommen 12 Stunden und 42 Minuten Nord-Süd-Gefälle (neun Episoden), 11 Stunden und 34 Minuten Haialarm, die sich auf 12 Episoden verteilen, 12 Stunden und 13 Minuten in sechs Episoden Camping Caravan Podcast und immerhin rund eine Stunde Natürlich.SH, die Episode über die Fledermäuse im Segeberger Kalkberg war dafür aber auch sehr schön.
  • Außerdem war ich zwei Mal zu Gast bei „Germany, what goes?“(Folge 1, Folge 2), außerdem beim Kinderpodcast Kakadu, den Audiodidakten und im Discuss-Podcast.
  • Ich höre Podcasts mit AntennaPod. Laut der Statistik der App habe ich 1.034,2 Stunden lang Podcasts gehört. Die meiste Zeit habe ich dabei mit Behind the Bastards und Hoaxilla verbracht.
  • Highlights dieses Jahres waren unter anderem, dass mit dem Fahrtensprecher ein Nachfolger des Brombeerfalters den Weg in meine App gefunden hat, Haken dran, Who killed Avril Lavigne?, Das System Söhring, Das Himmelfahrtskommando, Couple of, Cui Bono: Wer hat Angst vor’m Drachenlord? und das Iran Update. Außerdem natürlich Dauerbrenner wie Esel & Teddy oder Die Wochennotiz.
  • Besonders schöne Episoden und Gastauftritte kuratiere ich übrigens bei fyyd und diese Empfehlungskuration kannst du wie einen Podcast abonnieren. Aber Obacht! Bei manchen Podcasts oder Serien innerhalb eines Podcasts füge ich nur die erste Episode zu dieser Kuration hinzu.
  • Wie du dir selbst so eine Kuration erstellen kannst
  • Zum Thema Arbeit: So sah mein Arbeitstag am 5.12.22 aus.

 

Das Kleingedruckte:

Diese Episode gibt es auch in Schriftform. Du kannst auf der Seite der Episode lesen.

Stichwörter: Podcast, Arbeit, Camping, Corona, Golf, Twitter, Gastauftritt.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 30.12.2022 aufgenommen und am 31.12.2022 veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2022  17m