Das Podjournal

In diesem Podcast geht es um Nachrichten aus der deutschsprachigen Indie-Podcastszene. Also um die Menschen, die Podcasting aus Leidenschaft und nicht in erster Linie als Geschäftsmodell betreiben. Themen sind u.a. Aufnahmetechnik, neue Hostingdienste, bessere Workflows und Offline-Treffen. Alle Infos und der RSS-Feed stehen auf podjournal.de

https://podjournal.de/@podjournal

subscribe
share






episode 1: 001: Castopod, Fediverse & der Pocket Casts-Block für Wordpress

[transcript]


In der ersten echten Episode des Podjournals geht es hauptsächlich um Castopod und das Fediverse. Was ist eigentlich Castopod, was kann man damit machen und wieso wird dieser Podcast damit gehostet? Außerdem gibt es noch ein paar Kurzmeldungen über Podcasting und das Fediverse, sowie eine Anleitung für den neuen Pocket Casts-Block für den Gutenberg-Editor von Wordpress.

Weiterführende Links:

  • Interview mit den Hauptentwicklern von Castopod in Podnews Weekly 98 (ab ca. 34’00’’)
  • Mastodon-Instanz nur für Podcasts
  • Live-Stream-Ankündigungen über das Fediverse
  • Podcasting direkt im Mastodon-Profil? Was John Spurlock herausgefunden hat
  • Meine Anleitung für den Pocket Casts-Block für den Wordpress-Editor Gutenberg

Diese Episode steht unter CC-BY-SA 4.0-Lizenz.

Das Podcast-Cover habe ich selbst designt, dabei habe ich eine Grafik von Rochak Shukla von Freepik benutzt.

Die Musik ist von Sonorius.

Themenhinweise und Feedback gern an redaktion (a) podjournal.de. Ich bin @schaarsen@chaos.social bei Mastodon. Lies auch gern mein Podcast-Blog mit Tipps und Tricks rund ums Podcasting!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2023  4m