NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4336.html

subscribe
share






Ray Bradbury: Der Wind


Gruselgeschichte vom "Fahrenheit 451"-Autor Ray Bradbury.

Natürlich weiß Herb Thompson, dass sein weitgereister Freund Allin kein Spinner ist. Doch seit Allin im Himalaja das "Tal der Winde" entdeckt und darüber ein Buch geschrieben hat, glaubt er sich von allen mögliche Winden verfolgt: von Stürmen, Orkanen, Taifunen. Und gerade an diesem Abend, an dem die Thompsons Gäste erwarten, muss Allin mit seinen dramatischen Telefonanrufen immer wieder stören. Der Wind schleiche um sein Haus herum, belagere und bedrohe es geradezu. Einfach lächerlich, findet Thompsons Frau. Bis dann plötzlich die Telefonverbindung abreißt ...

Bearbeitung: Erwin Neuner.
Mit: Ulrich Faulhaber (Allin / Clem), Dietrich Mattausch (Herb), Claudia Rieschel (Clarissa), Holger Mahlich (John), Marlies Engel (Eliza), Almuth Bock (Frau).
Technische Realisation: Karl-Otto Bremer und Elke Kellermann.
Regieassistenz: Waltraud Heise.
Regie: Norbert Schaeffer.
Produktion: NDR 1987.
Redaktion: Michael Becker.

+++
Du willst mehr Mystery und Grusel? Dann empfehlen wir dir: "DreamLab" - ein Mystery-Thriller über die Grenzen von Traum und Realität. Alle acht Folgen ab 22. Dezember in der ARD Audiothek. Mit Matthias Matschke, Annette Frier und Luise Helm, der deutschen Stimme von Scarlett Johansson.

Alle acht Folgen findest du schon jetzt in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/dreamlab
+++


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2023  21m