WRINT: Zum Thema

Worin Holger Klein mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet.

https://wrint.de/category/zum_thema/

subscribe
share






WR1447 Atemwegsinfektionen: Eine Handreichung


Außer meiner Therapeutin hat sich vermutlich noch nie ein Arzt dermaßen viel Zeit genommen, um mit mir über meine Krankheiten zu reden, wie Marc Hanefeld – und das nicht im Sinne von Grundlagenforschung, sondern als praktische Handeichung.

Es ist Winter (2022/23), die Viren gehen rum (diesmal vor allem Sars-CoV-2, Influenza und RSV), und die machen vor allem auch Husten, Schnupfen und Halsweh. Marc hat einen nützlichen Twitter-Thread zum Thema geschrieben und darum hab ich ihn angerufen.

Darin: Schnupfen, die Eustachische Röhre, Nasenspray, Nasenpolypen, Lutschbonbons, Ibuprofen, Novalgin, Paracetamol, Wadenwickel, Leukozyten, Fieber, Cortison, Budesonid, Salbutamol, Formoterol, Antbiotika, Resistenzen und Vorbeugung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2023  1h2m
 
 
curated by thrommel in t(h)rommelei empfiehlt | January 11, 2023