Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






episode 145: Folge 145 - Horrorliteratur! (mit Rahel Schmitz)


Treffen sich zwei Horror-Nerds... Zum zweiten mal (siehe Folge 142) laden wir die wunderbare und fachkundige Rahel Schmitz ein - diesmal zur gemütlichen Gesprächsrunde über Horrorliteratur. Egal ob Stephen King, psychologischer Horror, Slasher, New Weird oder irre Mangas, Rahel und Daniel kommen in ihrem Gespräch an so ziemlich jedem Subgenre vorbei und bescheren sich sowie euch Hörern durch die Vielzahl an Anlesetipps (hoffentlich) die eine oder andere schlaflose Nacht.

Ursprünglich hatten  Rahel und Daniel an dem Abend ein Vorgespräch für eine gerahmte Folge über Horrorliteratur geplant, entschieden sich dann aber spontan dafür Dynamik, Überraschung und den Zauber des Anfangs eines ersten Gesprächs zwischen zwei Horrorfans zu ihren Lieblingsbüchern direkt einzufangen. Was nicht bedeutet, dass dies das letzte aufgezeichnete Gespräch war...

Wir hoffen ihr habt beim Hören so viel Spaß wie die beiden beim gemeinschaftlichen fachsimpeln.


Sprecher: Daniel Cloutier & Rahel Schmitz

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Für Unterstützung via Patreon und Steady sind wir sehr dankbar! Dort erhalten Unterstützer Zugang zu monatlichen Bonus-Folgen.

Lust auf Nerdwelten Merchandise (Shirts, Tassen, Caps...)? HIER ENTLANG 

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Daniel Cloutier & Hardy Heßdörfer

Produktion: Daniel Cloutier & Hardy Heßdörfer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2023  1h1m