ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Im ReWrite-Podcast besprechen wir (Soenke, Jürgen und Gäste) alle zwei Wochen Werke aus den Genre Science-Fiction: Romane, Filme sowie Serien. Wir diskutieren filmische Adaptionen von literarischen Vorlagen, empfehlen ausgewählte Autorinnen und Autoren und befassen uns mit verschiedenen Themen rund um die Science Fiction, zum Beispiel Künstliche Intelligenz oder das Fermi-Paradoxon. Da wir beide auch Erfahrung mit Autorentätigkeit haben, geht es hin und wieder auch um das Handwerk des kreativen Schreibens.

https://rewrite-podcast.de

subscribe
share






episode 82: Der Ekhsen-Prozess (Nob Shepherd|Tigist Brhane)


Nob Shepherd

Norbert Schäfer, geboren 1963 in Dortmund, lebt seit vielen Jahren in seiner Wahlheimat Hamburg. Hauptberuflich in der Dienstleistungsbranche für Wirtschaftsdaten tätig, befasst er sich in seiner Freizeit mit dem Verfassen von Stories zu spannenden Anthologien, vornehmlich aus den Genres Krimi und Science Fiction. Unter dem Pseudonym Nob Shepherd veröffentlicht der Autor Kurzgeschichten aus dem Leben des Intergalaktischen Privatermittlers Jonas Kelabassi. Über seinen Facebook-Account freut er sich auf den Austausch mit Lesern, Schreibern und Verlegern.

https://www.facebook.com/nob.shepherd

https://www.amazon.com/Nob-Shepherd/e/B08KQFWHGS

Tigist Brhane Tigist Brhane studiert Deutsche Sprache und Literatur & Medienkulturwissenschaften an der Universiät zu Köln. Sie ist dort in der Nähe 1999 geboren und aufgewachsen. Seit sie denken kann, liest sie leidenschaftlich gern Bücher und schreibt selbst Geschichten. Ihr Traum war es immer, einen Beruf auszuüben, der etwas mit Büchern zutun hat, am liebsten jedoch seber welche zu schreiben und den Leser auf eine Reise mitzunehmen, zu unterhalten und zu faszinieren. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2023  30m