RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Crans Montana a la Carte


In dieser Radioreise bietet Ihnen Alexander Tauscher „Crans Montana à la Carte“. Wir erleben kulinarische Genüsse auf einem Sonnen-Plateau über dem Rhônetal in den Walliser Alpen. Freuen Sie sich auf Sterne-Gastronomie,  Spitzen-Patisserie und preisgekrönte Architektur. Dieses Schweizer  Feriendorf mit Blick auf viele Viertausender Alpengipfel steht seit  Jahrzehnten für gehobenen Tourismus und eine hohe Dichte an Restaurants.  Da wäre zum Beispiel Franck Reynaud zu nennen, der Chefkoch in der „Hostellerie du Pas-de-l’Ours“. Wir besuchen Caroline Ogi, die mit ihrem Mann Stefanazzi im Restaurant "Casy" ein neues kulinarisches Konzept entwickelt hat. Cornelia Destouches lädt uns zu einem Besuch im sternegekrönten Restaurant des Hotel "Le Crans" ein. Von dort hat man tagsüber den Blick auf fast alle Viertausender der Region. Anne Sermet erzählt uns, wie Sie als Enkelin die Architektur eines stilprägenden  kleinen Hotels erhalten hat und den Spirit der 1960-iger Jahre mit den  Ansprüchen der Moderne im "Chez Elsy" verbindet. Yves Klingler ist ein äußerst umtriebiger Gastgeber in Crans Montana. Neben seinem "Hôtel Du Lac" ist er auch noch Hobby-Brauer und röstet eigenen Kaffee. Der Bäcker und Konditor Nicolas Taillens spricht über die Melange zwischen deutsch-schweizer und französischer Backkunst in seinem Haus. Jean-Daniel Clivaz und Sophie Clivaz von  Crans-Montana Tourisme & Congrès geben uns Tipps für die Natur rund um diesen Ferienort, den wir mit  Europas längster Standseilbahn erreichen. Dessen Geschichte rollt Patrick Cretton, der Direktor der Eisenbahn- und Busgesellschaft, auf. Viel Spaß in Crans Montana!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2023  54m