Der Podcast zum Zensus 2022

Was ist der Zensus und wer sind die Menschen dahinter? In unserer neuen Podcast-Reihe nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen zu den Expertinnen und Experten, die dieses Großprojekt der amtlichen Statistik möglich machen. Dabei greifen wir verschiedene Themen und Fragen zum Zensus auf – von der Haushaltebefragung über die Gebäude- und Wohnungszählung bis zur Geheimhaltung und zum Datenschutz.

https://www.zensus2022.de/DE/Mediathek/Podcast/Podcast.xml

subscribe
share






Folge 4: Wie geht es nach dem Abschluss der Befragungen weiter, Stefan Dittrich?


In der vierten Folge des Podcasts zum Zensus 2022 ist ein großer Meilenstein erreicht: Die Befragungen der Haushalte sind erfolgreich abgeschlossen. Stefan Dittrich fasst als fachlicher Projektleiter in dieser Folge zusammen, wie die Arbeit in den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder in den vergangenen Monaten ausgesehen hat. Außerdem erklärt er mit dem Blick nach vorne, was in der kommenden Zeit bis zur Ergebnisveröffentlichung noch zu tun ist. Für diesen Podcast haben wir auch ein Transkript erstellt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2022  13m