MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

subscribe
share






episode 24: Erfolge feiern, warum nicht?


"Wenn ich mir etwas vornehme und mich mit allem, was ich habe, reinknie – sei das ein Projekt, oder eine Therapie – und das dann wirklich geschafft habe, macht das Feiern dieses Erfolgs, den ganzen Prozess unfassbar wertvoll." - Zitat Nina.

Nina und ich (Miri) haben sexuelle Gewalt erlebt und während der Aufarbeitung gemerkt, dass es wichtig ist, kleine Schritte bzw. kleine Erfolge zu feiern. Für mich waren während der Therapie Dinge herausfordernd, die mir heute gar nicht mehr einfallen. Man vergisst so schnell, was man schon geschafft hat.

In dieser Folge sprechen wir darüber, was wir unter Erfolg verstehen, wie und warum wir unsere Erfolge im Leben feiern bzw. mehr feiern wollen und was dem manchmal im Weg steht. Hör gerne rein - dann erfährst du auch, auf welches Ziel ich  in Therapie zwei Jahre lang hingearbeitet habe und was ich unbedingt mit Nina mal machen will.
Weiterführende Links:

  • https://www.resilyou.com/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2023  51m