Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






111: Bildergschichten - Zwischen den Jahren


Heutzutage werden wir in (Social-)Media förmlich überflutet von einer nicht enden wollenden Masse an extrem hochwertig produziertem Content und - v.a. - Bildern. Die eigenen und persönlichen Fotografien werden gezwungenermaßen ganz automatisch an diesem Maßstab angelegt und von einem ursprünglich vorgesehenen persönlichen Erinnerungsanker zu einem professionellen "Content-Produkt" umgemodelt.

Die Folge: Unsere so wertvollen Erinnerung bekommen nicht nur nicht die Zeit, die ihnen eigentlich zusteht, sondern verlieren kontinuierlich an Wert.

In der Reihe "Bildergeschichten" möchte ich jede Ausgabe genau einem einzigen meiner Bilder widmen. Kamera, Objektiv und Einstellungen werden zwar vollständigkeitshalber angesprochen, sollen hier aber nicht in den Mittelpunkt rücken. Stattdessen möchte ich nach einer Bildbeschreibung und Erläuterung der Gestaltungs-Idee für Dich in meinen persönlichen Erinnerungen kramen und Dir erzählen, wie, wann, wo und warum es zu diesem Foto gekommen ist.

Denn die Geschichte hinter dem Bild ist die Geschichte vor dem Bild! =)

Viele der Folgen dieses Podcasts eignen sich meiner Meinung nach besonders gut, auch "nebenbei" (also z.B. beim Autofahren oder Kochen) gehört zu werden. Für die Folgen der Reihe "Bildergeschichten" ist das anders.

Nimm' Dir gerne einen ruhigen Moment, setz' Dich mit einem Wein, Bier oder anderem Getränk zu mir auf die Couch und schau' Dir parallel zum Hören das Foto der jeweilige Folge an.

Ich freu' mich auf Dich =)

Das Bild findest Du im, zur Folge gehörenden Blog-Beitrag auf meiner Website unter:

https://www.benediktbrecht.de/2023/01/11/podcast-folge-111-bildergeschichten-zwischen-den-jahren/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du möchtest meinen Bildband "Moments of Damp" bestellen? Dann einfach hier entlang:

https://www.benediktbrecht.de/shop/moments-of-damp/

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

Momente Deiner Geschichte - Die Fotografie Community auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/313021897452285

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts und/oder Spotify freuen:

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

Spotify: https://open.spotify.com/show/2rEGoERIA0NsEdJyd9hlGk

Du möchtest mich damit unterstützen, dass Du mir einen Wunsch von meiner Wunschliste bei Amazon erfüllst?

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3IQRYFNI9GUGU?ref_=wl_share



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2023  20m