Sonne & Stahl - Weltretten ohne Illusionen

Der Podcast zu Klima & Natur für alle, die Teil der Lösung sein möchten. Pragmatische Vorschläge, kreative Ideen und schlaue Köpfe im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben.

https://sonneundstahl.at

subscribe
share






2.1 Mein Ersatzprodukte-Test ???????? Was taugen Veggie-Leberkäse, Wurst & Co?


Ich habe mich wochenlang von veganem Leberkäse, Veggie-Wurst und pflanzlichem Hühnchen ernährt - und habe im Laufe meines Tests meine Meinung geändert. Plus: Eine Ernährungswissenschafterin erklärt, wie (un)gesund Ersatzprodukte sind.

In der Folge zu hören:

  • Petra Rust, Ernährungswissenschafterin an der Universität Wien und Teil der Nationalen Ernährungskommission in Österreich

Links zur Folge:

  • In diesem Artikel von mir findet ihr alle Ersatzprodukte, die ich getestet habe
  • Studie: Considering Plant-Based Meat Substitutes and Cell-Based Meats: A Public Health and Food Systems Perspective

Melde dich hier zum Newsletter an, der Sonne & Stahl begleitet. Du erfährst dort zuerst von neuen Episoden, Live-Events und Recherchen und kannst durch ihn auch an letzteren mitwirken. 

Schaut euch hier vorbei:

  • Unsere Homepage
  • Instagram
  • Twitter

Musik:

Broke for free - Melt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2023  35m