Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 311 - immer so viel Geld dabeihaben, um nach Hause zu kommen


Aus einem Buch habe ich eine interessante Regel gelernt, die ich Dir mit der heutigen Podcastfolge gerne weitergeben möchte. 
Die Regel lautet, immer so viel Geld in Bar dabei zu haben, um mit der Bahn oder dem Bus nach Hause fahren zu können. 
Das sollte also das Minimum sein, für den Fall, dass deine Pläne scheitern, dass du umkehren musst, dass irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. 
Sollte es zu spät am Abend sein, dann bleibt noch das Taxi oder ein Hotel. Dafür genug Geld in Bar dabei zu haben, sollte demnach der Standard sein.  
Je nachdem wie weit du dich von deinem Zuhause befindest, musst du den entsprechenden Geldbetrag zum Mitnehmen einplanen.  
Wie wichtig das sein kann, weiß jeder, der unvorbereitet eine Nacht im Freien verbringen musste, weil er nicht mehr von einem Ort weg gekommen ist.  
Nicht überall kann man mit Handy oder Kreditkarte bezahlen.  
Bargeld ist und bleibt das universelle Zahlungsmittel. Egal ob Fahrkartenautomat, Taxifahrer, Hotel oder Telefonzelle. Denke beim Bargeld auch an Münzen. 
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2023  1m