Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Folge 26: TKKG Spezial (m. Hörspiele Top 10 Ranking feat. Thomas Freitag)


Das Kopfkino von Hörspielen hat in Deutschland Tradition und Jugendabenteuer wie die von TKKG, den drei Fragezeichen oder der Fünf Freunde sind seit Jahrzehnten Kult. Nachdem wir in Flg. 23 dieses Podcasts bereits über TKKG sinierten, als wir den ersten Kinofilm der Junior-Detektive besprachen, wurde es nun Zeit, dem Audio-Medium etwas Liebe zu schenken. Wer weiß, ob nicht Podcasts der moderne Ersatz für unsere früheren Hörspiele sind? Mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas Freitag von den Podcasts "Rotz & Wasser", "Die Zentrale", "DuckTapes" und "Die tosende Hollywoodschaukel" ermitteln wir in der eigenen Nostalgie, schwärmen über Sprecherinnen und Sprecher, schweifen immer wieder mal zu "DuckTales" ab und schrecken auch vor den kontroversen Themen nicht zurück. Was kann man der Jugend heute noch zumuten und kann man sich 40 Jahre alte Geschichten überhaupt noch anhören? Wenn Euch dieser Podcast gefällt lasst es die Welt bitte gerne wissen. Eine wohlwollende Sternebewertung bei Spotify oder Apple Podcast, ein Abo, Like oder Share helfen enorm weiter! Ihr liebt diesen Podcast so sehr wie Klößchen seine Schokolade? Unterstützen könnt Ihr den Podcast auf Patreon. Dort gibt es auch Bonusfolgen, Early Access, AMAs uvm. Schaut gerne mal rein unter www.patreon.com/Kino90Podcast Danke fürs Zuhören und bis bald! INHALT: • Einleitung, Begrüßung und Vorstellung von Gast Thomas Freitag • Steckbrief: Thomas' Lieblingsfilme aus dem Jahr 1990 • Hörspiele im Wandel der Zeit • TKKG: Das große Top-10-Epiosden-Ranking! LINKS: Kino 90 auf Twitter: twitter.com/kino90podcast Dominik Starck auf Twitter: twitter.com/starck_dominik Dominik Starck auf Letterboxd: letterboxd.com/DominikStarck/ Thomas auf Twitter: twitter.com/Friday5782 Tosende Hollywoodschaukel auf Twitter: twitter.com/TosendeH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2023  2h31m