Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 110: #110 - Dominik Meierhofer bei Straps und Flo


Unser heutiger Gast ist, obwohl er für Ultra Ausdauersport Verhältnisse noch ein echter Jungspund ist, bei den meisten Langstrecken Radrennen schon Stammgast auf dem Podium.
Nach alpinem Skisport und Lizenzrennen in der Nachwuchskategorie, erlebte der Salzburger Dominik Meierhofer beim Race Around Austria die Höhepunkte seiner bisherigen Laufbahn:
Nach einem lehrreichen DNF beim RAA1500 konnte er im folgenden Jahr in einem wahren Krimi mit nur 8 Minuten Vorsprung gewinnen. Wenn er heute davon erzählt, bekommt er noch immer Gänsehaut.
Nach drei Stockerlplätzen bei den österreichischen Meisterschaften im Radsport Ultra, und Siegen bei der 24 Stunden Radtrophy Hitzendorf und beim Race Across Germany trat er beim RAA 2022 erstmals auf der Extremdistanz über die vollen 2200 Kilometer an. Ohne große Erwartungshaltung startete er mit seinem Team zur längsten Radtour seines Lebens, und wurde nicht enttäuscht.

In der heutigen Episode hört ihr, wie es Dominik beim RAA ging, warum er sich sicher nicht mehr für die virtuelle 24 Stunden WM auf den Indoor Trainer setzt, und wie es in den nächsten Jahren bei ihm weitergehen wird.

Links zu Dominik Meierhofer:
Facebook: https://www.facebook.com/DomiMeierhofer
Instagram: @dominik_meierhofer
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2023  1h7m