BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 140: #140 Über die Berge auf zu neuen Höhen - zu Gast: Laura Hottenrott


Frisch zurück aus dem Skitrainingslager von der Höhe der Seiser Alm direkt zu uns ans Podcast-Mikro: Laura Hottenrott ist einmal mehr zu Gast bei uns in der Sendung und wir freuen uns, denn es gibt eine Menge Neues zu erzählen. Wir sprechen über ihre vermehrten sportlichen Abenteuer abseits der Straße, Berglaufevents wie den Jungfrau-Marathon, den sie vergangenes Jahr schon zum zweiten Mal gewann. Auch die deutschen Berglaufmeisterschaften gewann sie erneut und wurde auch deutsche Meisterin auf der Straße im Halbmarathon in Ulm. Also eine Saison voller Erfolge? Nicht so ganz, denn ihre Marathon-Teilnahme bei der WM in Eugene im Sommer musste sie schweren Herzens nach einer COVID-Infektion absagen. Um diesen Rückschlag zu verarbeiten suchte sie Motivation in abwechslungsreichem Training und bei den Rennen über Stock und Stein. Dass sich Straße und Trail nicht ausschließen müssen zeigt sie genauso wie beispielsweise die holländische Athletin Nienke Brinkmann. Klassisches Schubladendenken in Bezug auf läuferische Disziplinen scheint überholt zu sein. Es geht außerdem um alternatives Training im Winter, Berglaufprogramme für mehr laufspezifische Kraft, Dopingskandale in der Traillaufszene, Sinn & Unsinn von Kompressionssocken und noch vieles mehr - ihr kennt uns. Viel Spaß beim Anhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2023  1h51m