Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder

Hex-hex, rote Schleife, grünes Kleid – in Sekunden weiß man in Deutschland, wer gemeint ist. Seit über 40 Jahren führt eine junge, freche Hexe aus Neustadt die Hörspielcharts an. Wie kommt das und wieso gibt es eine riesige Gemeinschaft von Erwachsenen, die zur Entspannung noch immer gerne Bibi Blocksberg Hörspiele hört? Warum lässt gerade die Generation Kassettenkinder nicht locker, wenn es darum geht, was aus Bibis Bruder Boris geworden ist? Der erste offizielle Podcast, moderiert von zwei Fans, die selber noch Bibi-Kassetten aus der Bibliothek ausgeliehen haben, um sie zu Hause auf Leerkassetten zu überspielen, beleuchtet diese Phänomene und erzählt von einer schier unerschütterlichen Liebe zu ihrer Kindheitsheldin. Der Hörspielproduzent KIDDINX unterstützt den offiziellen Podcast. Deshalb kommen seltene Gäste wie Susanna Bonaséwicz, die Stimme von Bibi, Elfie Donnelly, die Erfinderin der Figur und andere spannende Wegbegleiter von Bibi zu Wort. Ein Podcast von Fans für Fans.

https://www.kiddinx.de/marken/bibi-blocksberg-die-kleine-freche-hexe

subscribe
share






episode 74: #57 Wenn man an Aufschieberitis leidet - Die neue Folge 146 "Der Hexenbesenausflug"


Nicht jedem ist das das Wort Prokrastination ein Begriff. Bei Aufschieberitis weiß man allerdings sofort, was gemeint ist und fast jeder von uns leidet phasenweise darunter. So auch die liebe Bibi Blocksberg in der neuen Folge "Der Hexenbesenausflug". Was Antje und Stefan von Folge 146 halten, in der Bibi mal wieder auf dem letzten Drücker unterwegs ist und Schubia grandiose Sprüche reißt, hört ihr in dieser Podcastfolge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2023  40m