Die Flachlandreporter

Zwischen Windrädern und Kirchtürmen sind wir unterwegs, auf dem platten Land. Wir sind Lokaljournalisten und für Radio und Fernsehen berichten wir vom Sterben kleiner Städte ebenso wie vom blühenden Leben in der Provinz. Einer im südlichen Brandenburg, einer im westlichen Mecklenburg. Zusammen reden wir drüber.

https://www.flachlandreporter.de

subscribe
share






episode 41: FLRP 041 - Antreten zum Abtreten


Heute ist Freitag der 13. und gäbe es einen passenderen Tag, zwei Reportern zu lauschen, die sich über ihre Arbeit unterhalten. Und was des einen Pech ist des anderen Glück. Denn thom hatte ja schon kurz vor unseren letzten Folge (ist die echt schon fast ein Jahr her?) das lustige Freienleben gegen eine Festanstellung zu tauschen. Und Sascha hat es ihm nun nachgetan und wechselt gleich noch die Seiten in den öffentlichen Dienst. Das bedeutet allerdings, dass es nun keine Flachlandreporter mehr gibt, die sich über ihren illustren Alltag unterhalten können, eben weil es nix mehr zu reportern gibt. Dosenfischergleich hat man sich also noch einmal nach langer Pause vorm Mikro versammelt, um sich wieder zu verabschieden. Wir danken für die Aufmerksamkeit und geben noch einmal zurück an die angeschlossenen Podcatcher.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2023  1h6m