Die Deutsche und der Ausländer

Nina ist Deutsche. Shaun kommt ursprünglich aus Südafrika, hat sich aber schon vor Jahren Deutschland als Wahlheimat ausgesucht. Gemeinsam diskutieren sie über aktuelle Themen, kulturelle Eigenheiten und noch mehr rund um das Leben in Deutschland.

https://dieduda.letscast.fm

subscribe
share






episode 47: Die Eisheiligen und der ESC - ein typisch deutsches Wochenende


In dieser Episode erklären Shaun und Nina die Institutionen der Eisheiligen - eine wichtige Bauernregel im Leben jedes Gartenbesitzers - und des Eurovision Song Contest. Dabei verblüfft Shaun mit ziemlich berühmten Bands, die durch den ESC weltweit bekannt wurden!

Weitere Informationen über die eisheiligen, einschließlich der Frage, ob es sich um einen Mythos handelt oder nicht: Die Eisheiligen 2022: Wann sind sie - und stimmen die Bauernregeln?

Bands, die nach dem ESC berühmt wurden: https://www.weekend.at/promitalk/eurovision-song-contest-stars/61.503.414


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2022  27m