Ausnahme der Rose

Linus Volkmann (Journalist und Grimmepreisträger) und Felix Scharlau (Comedyautor; u.a. heute-show) lieben einander – aber noch mehr: Hörspiele! Jede Folge „Ausnahme der Rose“ beleuchtet kritisch wie unterhaltsam Klassiker aus 100 Jahren Hörspielgeschichte. In über 50 Folgen zankten sie schon über Benjamin Blümchen, TKKG, John Sinclair, Die Drei ??? u.v.a. Sie bekamen sogar Helge Schneider zu einem seiner ganz seltenen ernsten Interviews.

https://hoerspiel-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 309: Ausnahme der Rose #36: "Radio-Tatort - Abendland und Untergang"


Der Podcast über Hörspiele

"Tatort" ist eine Kulturinstitution mit arger Aura der guten alten BRD. Die Kult-Marke besitzt dabei auch eine Entsprechung im Radio und als Hörspielformat. Der melancholische Essayist Felix Scharlau und der wundgelegene Popjournalist Linus Volkmann verhandelt hier einen aktuellen Fall. Anhand der Vertonung von Franz Doblers Radio-Tatort-Episode "Abendland und Untergang" streiten sich die beiden Wassermänner darüber, wie man das Phänomen Tatort eingeordnet wissen möchte. "Untergang und Abendland" erzählt dabei von einer bedrohten AfD-Politikerin. Brisanz auf allen Kanälen. Gönnt euch Ausnahme der Rose.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2023  1h2m