Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Borussia vor Leverkusen - Vorbereitungs-Fazit und Xabi Alonso in Wirklichkeit


Mit dem 0:1 gegen den Zweitligisten FC St. Pauli am Samstag im Stadion im Borussia-Park vor 5000 Fans ist die Vorbereitung der Borussen auf die Rest-Saison zu Ende gegangen. Unsere Reporter Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz blicken auf die Wochen seit dem letzten Spiel gegen Borussia Dortmund zurück. Sie sagen, warum es schwerfällt, einen einzelnen Spieler als Gewinner hervorzuheben, es aber durchaus einen klaren Verlierer gibt. Auch der Verzicht auf ein Trainingslager ist ein Thema.

Natürlich geht es in dieser Folge erneut um Torwart Yann Sommer und dessen immer noch möglichen Wechsel zum FC Bayern. Am Aufnahmetag des Podcasts, Montag (16. Januar 2023), war der Schweizer noch Borusse, je nachdem, wann Sie den Podcast hören, kann das aber schon anders sein. Konkrete Prognosen fallen halt schwer in den Tagen der Transferperiode.

Mit Blick auf das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen geht es im Gespräch mit dem Leverkusen-Experten der Rheinischen Post, Sebastian Bergmann, um den Zustand des rheinischen Rivalen unter dem neuen Trainer Xabi Alonso, der ja auch mal in Gladbach ein großes Thema war, das sich aber in Luft auflöste. Nun aber kommt er in Wirklichkeit in den Borussia-Park, jedoch als Gegner-Coach. Wie kann Gladbach die Werkself knacken? Was macht Bayer gefährlich für Farkes Borussen?

Am Ende diskutieren Sorgatz und Kellermann dann die mögliche Aufstellung von Daniel Farke. In die kehrt wohl ein Langzeitverletzter zurück. Eine Position diskutieren die Reporter ganz besonders. Hier gibt es die mögliche Gladbacher Aufstellung zum Durchklicken.

Lese-Empfehlungen: Das große Vorbereitungs-Fazit.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2023  59m