Der Weisheit

Marcus, Patricia, Malik und Julia sind zusammen DIE WEISEN und bereichern euer Leben durch regelmäßige Ein-, Aus- und Durchblicke. Und das gelegentliche Anzünden von Dingen und gesellschaftlichen Konzepten.

https://derweisheit.de

subscribe
share






episode 156: der Weisheit XII - Instaskrillex


Der Rat der drei lustigen Vier hat sich zusammengesetzt um ein für alle Mal Bedenken etwaiger Relevanzlosigkeit aus dem Weg zu räumen. Zu verdanken hat der geneigte Hörer das vor allem Carlo (das ist der Typ ganz links).

Carlo hat durch knallharte Recherchen die Plattform Instagram als planloses Superstartup enttarnt. In seiner gewohnt schonungslos-charmanten Art, machte er darauf aufmerksam, dass 30 Millionen User ohne Einnahmequelle nicht wirklich ein gelungenes Konzept sind.

Dem GPHStr [1] wurde das sofort von einem der Hörer hintertragen und er versuchte die Livesendung zu sabotieren. Nur der absolut professionellen Ausstattung des Veranstalters ist es zu verdanken, dass die Anschläge lediglich in einer Reihe Störgeräusche am Ende der Sendung resultierte.

Voller Panik beschlossen die Instagram-Macher den sofortigen Verkauf ihrer Firma zu einem wahnwitzigen Preis an den einzigen Menschen, der mit einen derart überteuerten Handel durch Gewinne eines gigantischen Ponzi-Schemes bestreiten konnte.

QED. [2]

In ihrer nonchalanten Art haben die Weisheiter natürlich nicht nur dröge Wirtschaftspolitik gemacht, sondern auch noch folgende – wirklich relevante – Themen erklärt, erläutert und analysiert:

Osternester, Ostern, Spotify, Rdio, Musikkauf, last.fm, Dankbarkeit, Romantik, Margot Honecker, deine Mutter, deine Eltern, Heimat, Cinemagr.am, Flattr/Socialvest

[1] Geheimdienst Planloser Hipsterierter Startups
[2] Wo ist jetzt unser Wikipedia-Artikel? Hmm?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2012  1h0m