Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

subscribe
share






168 SaveClimate.Earth e.V.


Interview mit Angela & Jens Hanson

Angela & Jens Hanson streben nicht weniger als eine sozio-ökologische Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft an. Mit ihrer Klimaschutzorganisation SaveClimate.Earth e.V. haben sie den Plan entwickelt, mittels persönlicher Emissionskontingente die CO2-Menge pro Kopf zu begrenzen und einen privaten Emissionshandel zu etablieren. Das noch verbleibende Gesamtemissionsbudget würde so gleichmäßig auf alle BürgerInnen aufgeteilt, um damit den individuellen CO2-Konsum zu bezahlen. Alles was es dazu braucht, ist die Klimawährung ECO und die nötige Infrastruktur - und beides am besten direkt für alle Länder der EU. Dieses Konzept soll sich nicht nur an Politik, Wirtschaft und Wissenschaft richten, sondern soll für alle Menschen begreifbar und alltäglich werden.

Trailer für die Klimawährung ECO: https://youtu.be/KOAYxTvzpBg

Petition: http://change.org/emissions-preisschild

Hier geht's zu SaveClimate.Earth e.V.: https://www.saveclimate.earth/

https://www.youtube.com/channel/UCy6SMFNkZcdVT_0TFQsaruA/videos

https://www.linkedin.com/in/saveclimate-earth-e-v-60929320b/

https://twitter.com/ESaveclimate

https://www.facebook.com/SaveClimateEarth-110384047366835

https://www.instagram.com/saveclimate.earth/

Hier die Buchtipps von Angela & Jens:

"Exit-Strategie Klimawährung ECO" -Angela Hanson

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/isbn=9783987260131

https://www.youtube.com/watch?v=F2K-wnCuntg

Hoimar von Ditfurth - "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen : es ist so weit." https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Hoimar-von-Ditfurth+So-lasst-uns-denn-ein-Apfelb%C3%A4umchen-pflanzen-es-ist-so-weit/id/A02yhAzH01ZZU

**Die Bücher sind erhältlich bei booklooker.de, dem Marktplatz für Bücher. www.booklooker.de **

Ihr habt Feedback, Themen oder Verbesserungsvorschläge? Meldet Euch gerne unter: weltverbesserer@gernhardtmedia.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2023  38m