Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

subscribe
share






Wolfgang Sieg: Wunnerwarken


Wunder gibt es immer wieder - nur sehen sie heute etwas anders aus, als man sich das in der guten alten Zeit vorstellte. Aber wenn ein einsamer Single plötzlich einen (leider kriminellen, aber sonst sehr netten) Freund gewinnt, wenn ein berufsmäßiger Skeptiker an einen Wunderheiler glaubt, wenn ein alter Mann in einem Sterbezimmer der Seniorenresidenz noch einmal menschliche Wärme erfährt, die beinahe echt ist - sind das etwa keine Wunder?

Darum geht es in den drei "wunderbaren" Kurzhörspielen des bekannten Meisters der bitterbösen Idylle - eingeführt vom Meister selbst! "Ünner't Bett", "In den Namen vun de Roos" und "Gode Fee" von Wolfgang Sieg.

Mitwirkende
Rolf Nagel: Einbrecher, Wunderheiler, alter Mann
Frank Grupe: Kellner, Finanzbeamter, Arzt
Meike Meiners: Pflegerin

Regie: Hans-Helge Ott

Produktion: Radio Bremen und NDR, 2000


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2022  51m