NBE - Die Nilz Bokelberg Erfahrung

Herzlich Willkommen im Wohnzimmerstudio von Nilz Bokelberg! Eingeladen sind all die Menschen, mit denen Nilz schon immer sprechen wollte. Diese Begegnungen folgen keiner Agenda, der Notizblock kann auch mal fliegen und schwungvolle Abzweigungen sind äußerst erwünscht: vom ungefährlichen Dreiviertelwissen über die Vorliebe für Freizeitparks bis hin zu emotionalen Gesangseinlagen. Bei der NBE ist alles möglich! Er liebt den Austausch mit Menschen, skurrile und kuriose Eigenarten und Nischenthemen. Wer die Nilz Bokelberg Erfahrung hört, sitzt mit am Tisch. Eine Produktion von Pool Artists. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.poolartists.de/nbe/

subscribe
share






episode 138: Funny van Dannen & Nilz


Aufregung pur in der NBE! Einer der Gründer von den Lassie Singers sitzt mit am Wohnzimmertisch: Funny van Dannen! Bei einem guten Gläschen Rotwein plaudert der Sänger, Schriftsteller und Songwriter mit Nilz darüber, woher seine Leidenschaft für die Malerei kommt, wie das damals mit seinen ersten Bands im Berlin der 80er gewesen ist und was guten Blues ausmacht. Natürlich sprechen sie über sein neuestes Album "Kolossale Gegenwart", auf dem es zum Beispiel um lachsfarbene Unterwäsche und Helikopter-Eltern geht. Denn neben seinem wuseligen Alltag mit vier Söhnen, schreibt der gebürtige Rheinländer Songs für die Toten Hosen und wurde bereits von Udo Lindenberg oder Rantanplan gecovert. Vielleicht genießt ihr ja auch den ein oder anderen Rotwein, während ihr dieser musikalischen NBE lauscht.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2023  1h41m
 
 
curated by stefanproksch in Hörenswerte Episoden (@stefanproksch) | January 19, 2023