Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






episode 146: Folge 147: Resident Evil 4 (2005)


Seit der ersten Playstation hatte das Survival-Horror-Genre einen wahren Siegelzug angetreten: Resident Evil begeisterte Spieler auf der ganzen Welt und ließ eine Horde von Nachahmern aus ihren gruseligen Gräbern aufsteigen.

Allmählich drohte die Faszination für dieses Genre wieder abzukühlen.

Für RESIDENT EVIL 4 wagte Capcom daher einen mutigen Schritt: Man entfernte sich von der selbstauferlebten Spielformel, garnierte den neuen Serienableger mit einem Action-geladenen Shooter-Gameplay und setzte den Spielern mutierte Menschen statt schlurfenden Zombies vor.

Die Formel ging auf, RESIDENT EVIL 4 gilt vielen als bestes Spiel der Serie, gleichsam wird es aber auch als der "Anfang vom Ende der Reihe" bezeichnet.

Ben und Hardy brechen zu einer Reise ins ländliche Spanien auf, sprechen über die Neuerungen, die "Resi 4" mit sich brachte, beleuchten aber auch die Umstände des nicht erfüllten Gamecube-Versprechens...

Sprecher: Hardy Heßdörfer & Ben Dibbert

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Für Unterstützung via Patreon und Steady sind wir sehr dankbar! Dort erhalten Unterstützer Zugang zu monatlichen Bonus-Folgen.

Lust auf Nerdwelten Merchandise (Shirts, Tassen, Caps...)? HIER ENTLANG 

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer

Musik, Sounds und Bilder stammen aus Resident Evil 4 von Capcom


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  2h14m