Haialarm

In diesem Podcast geht es um Haifilme. Und zwar um schlechte Haifilme. Miese CGI, schlechte Schnitte, falsches Licht, hanebüchene Story, hölzerne Darsteller - je schlechter ein Film gemacht ist, desto besser gefällt er uns. Dieser Podcast ist für alle diejenigen, die den Hai-Trash als eigenständige Kunstform akzeptieren und über das eine oder andere Defizit hinwegsehen können und wollen.

https://haialarm-podcast.de

subscribe
share






episode 75: Jurassic Shark 2: Aquapocalypse


2012 erschien mit "Jurassic Shark" ein wirklich, wirklich mieser Haifilm. Handlung Mist, Kamerarbeit und Schauspiel für den Affen, CGH-Hai richtig mies, schlechter geht es nicht. Doch kaum zehn Jahre später belehrt uns die Fortsetzung eines Besseren. Kurzum: Wir sind einerseits schier verzweifelt an dem was wir uns da ansahen, andererseits hatten wir einen Mordsspaß damit.

Dauer: 1:05:36, erschienen am 20. Januar 2023 5:59. Weiterführende Links zur Episode findest Du auch im Haialarm-Blog. Shownotes Feedback
  • Von Tobias: Hai nahe eines Badestrandes, noch ein Hai nahe eines Badestrandes, Beißkraftquotientenvergleich
  • einBambi ist bei Mastodon in eine etwas peinliche Situation geraten.
  • Andi schlägt die Haifischbar in Münster als Location für ein Hörertreffen vor.
  • eTomekk warnt vor schwarzen Katzenhaien von links am Haitag, dem 13.
  • Schlafenszeit (von Andi und DarkLondonSky)
  • Haifreundlicher Skatershop in Preetz (Danke, shiftatK)
Film: Jurassic Shark 2: Aquapocalypse

„Du bist hiermit ausgestorben!“

Öl-Plattform-Arbeiter Nummer 1

Ein blutrünstiger, prähistorischer Megalodon ist an die Oberfläche zurückgekehrt und terrorisiert eine Gruppe von Mitarbeitern einer Öl-Bohranlage und die Bewohner eines Fischerdorfes. Die lang erwartete Fortsetzung des internationalen Indie-Phänomens und IMDB-Darlings “Jurassic Shark”. Regie führte der Kult-Film-Liebling Marc Polonia.

Der Naruto-Schwimmstil – wer kennt ihn nicht? Milt und Barry sind auf geheimer Mission, der Hafenkapitän ist eine Pfeife. Baby-Sharks, do-do-dododo, Baby Sharks!

Für die Hörspielpassagen haben wir neben unseren eigenen Soundeffekten unter anderem auch Firecracker 00 benutzt.

Trivia:
  • Die offizielle Fortsetzung von „Jurassic Shark„. Die beiden anderen Filme, die als „Jurassic Shark 2“ und „Jurassic Shark 3“ veröffentlicht wurden, haben inhaltlich nichts mit dem ursprünglichen Film zu tun. „Aquapocalypse“ nimmt zumindest ein paar Punkte auf und spinnt sie weiter.
Shark-News
  • Steven Spielberg findet es schade, dass Buchvorlage und der Film „Der Weiße Hai“ für so große Angst vor Haien gesorgt haben. In einem BBC-Interview sagte er, es tue ihm leid, dass die Tiere deshalb fast ausgerottet wurden. Jetzt habe er das Gefühl, die Haie seien irgendwie sauer auf ihn, scherzte Spielberg.
  • Warum Wildlife Influencer wie Ocean Ramsey schlecht u.a. für Haie sind
  • Nutrias ließen eine Dortmunder Hai Skulptur umkippen
Haialarm-TV-Vorschau Pay-TV
  • Der weiße Hai: 21.01. 18:10 & 03.02. 14:25 & 04.02. 05:55 & 14.02. 18:10 & 15.02. 02:00 auf sky action HD
  • Der weiße Hai 2: 26.01. 16:30 & 06.02. 13:45 & 07.02. 04:25 & 16.02. 18:15 & 17.02. 06:00 auf sky action HD
  • Der weiße Hai 3: 30.01. 02:40 Uhr auf sky action HD
  • Der weiße Hai – Die Abrechnung: 02.02. 09:50 auf sky action HD
  • The Requin – Der Hai: 24.01. 13:45 & 02.02. 20:15 & 03.02. 12:10 & 17.02. 22:20 & 18.02. 14:45 auf sky cinema thriller
Was noch?

Für die Produktion bzw. die O-Ton-Rechte danken wir ganz herzlich: Wild Eye Releasing

Durch die Episode führen Benni, Jörn. Für ihre Unterstützung möchten wir uns außerdem bei Kiki für Grafiken und Quint für Musik bedanken.

Unser MP3-Feed zum kopieren, in Messenger einfügen und teilen!

Veröffentlicht von Jörn Schaar unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany License-Lizenz. Die Rechte an Film-Ausschnitten und ggf. Szenenfotos liegen bei den jeweiligen Studios bzw. deren Vertriebsfirmen. Für die Genehmigung beides in unserem Podcast und im Blog verwenden zu dürfen, danken wir sehr herzlich.

Wir freuen uns, wenn Du uns auch auf Social Media folgst! Du findest uns bei Facebook, Insta, Mastodon.

Und wenn Du Lust hast, bewerte diese Episode auf Podchaser.com!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  1h5m