Der pOTTcast vom OTT Hamburg - Verwaltung weiter denken

Wir sind der OTT (Orga Think Tank) aus der Hamburger Verwaltung. Als starker und kreativer Impulsgeber inspirieren wir die Mitarbeiter:innen der Verwaltung mit Ideen, Tools, Veranstaltungen und Methoden und wollen externe sowie interne Impulse nutzen und mit euch allen in den Diskurs gehen, um gemeinsam über den Tellerrand zu schauen. Mit unserem pOTTcast wollen wir einen Raum zum Denken, Netzwerken, Rebellieren und Lernen schaffen. Du hast Feedback oder Impulse für uns? Dann kontaktiere uns gern über ott@fb.hamburg.de. Hinweis: Wir vertreten hier ausschließlich unsere persönliche Meinung.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ott-pottcast

subscribe
share






episode 6: Warum Diversity uns alle angeht – mit Meike Reuter


Diversity, Equity & Inclusion (DEI) – worum geht es dabei eigentlich genau? Und warum reicht nicht mehr nur Vielfalt? Wir verraten euch, was hinter den Begriffen steckt, warum DEI insbesondere in der öffentlichen Verwaltung eine noch viel größere Rolle spielen sollte und wie das gelingen kann. Außerdem: Was hat das alles mit uns persönlich zu tun? Wo fängt Diskriminierung eigentlich an und was sind Mikroaggressionen? Hört euch unser Gespräch mit Psychologin und DEI-Expertin Meike an, um mit (noch) offeneren Augen durch die Welt zu gehen und sie gemeinsam ein kleines Stück besser zu machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  43m