Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Die besten Geschichten aus 555 Tagen Weltreise


#056 – Witzig oder doch gefährlich? Ein Perspektivwechsel mit Wojtek. Ich habe mir meinen Reisepartner von der Weltreise geschnappt und wir haben zusammen über die witzigsten und vielleicht auch brenzligen Situationen unserer Weltreise gesprochen. Mittlerweile sind wir schon acht Monate wieder zurück, aber die meisten Geschichten davon erzählen wie immer wieder gerne. Oft ist es nur ein Perspektivwechsel in und nach der Situation, wo wir selbst für uns etwas lernen können oder das Witzige darin entdecken können. Wir reden über einen Mann der uns mit einem Kissen in Südafrika verfolgt hat, eine Panikattacke in Indien, die gefährlichste Busfahrt auf Borneo, Schneewanderungen in Regenjacke und eine Wurzelbehandlung. Diese Folge dreht sich nicht klassisch um das Thema Nachhaltigkeit, aber die zeigt sehr sehr gut wie wir mit Situationen umgehen können, die wir erleben. Wir haben immer die Wahl. Genau wie wir positiv und voller Möglichkeiten auf die Nachhaltigkeit schauen können und damit aktiv und voller Mut Veränderung angehen.

Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und teile weiterhin Lösungen und Inspiration zum Thema positive Nachhaltigkeit. Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/weltblick2.0 vorbei. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf meinem Blog  https://weltblick2null.de.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

Links auf meinem Blog
Podcast Folge Vipassana
Die schöne Insel in Malaysia: Kapas
Bus Kuching nach Miri
Isthmus Peak Camping Platz: Kidds Bush (Lake Wanaka und Lake Hawea)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2020  48m