Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Warum wir mehr bewegen, wenn wir einfach starten


#055 – Interview mit Benjamin Mandos von Got Bag. 70 Tonnen Plastik hat Got Bag schon aus den Meeren gefischt, um daraus Rucksäcke und andere Produkte zu fertigen. Ihre Mission ist es, zu der Säuberung der Meere und der Aufklärung rund um das Thema Plastik und Recycling beizutragen. In dieser Podcast Folge, erzählt Benni, wie es eigentlich dazu kam, dass er zusammen mit einem Schulfreund Got Bag gegründet hat. Wir sprechen über ihren Partner in Indonesien und wie es dazu kam, dass sie dort Clean-ups organisieren. Außerdem teilt er, wie und warum sie mehr mit der Regierung vor Ort zusammenarbeiten wollen und welche Pläne sie außerdem haben. Benni erzählt von den Anfängen des Start-ups und wie sie mit dem „Perfektionsdruck“ in der Nachhaltigkeit-Branche umgehen. Es geht außerdem darum, was wir als Einzelne beitragen können und was seiner Meinung nach in der Wirtschaft noch passieren muss, damit wir einen wirklich nachhaltigen Wandel anstoßen. Das Gespräch ist offen, ehrlich und voller Tatendrang. Hör gerne rein und teil deine Gedanken mit uns bei Social Media.

Du willst meine Reise genauer verfolgen? Schau gerne bei Facebook  https://www.facebook.com/Weltblick2.0 oder Instagram https://www.instagram.com/weltblick2.0 vorbei. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf meinem Blog https://weltblick2null.de

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung da. Das würde mich riesig freuen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Vibes und nachhaltig neu gedachte Themen.

Links auf meinem Blog:
Got Bag
Dr. Joe dispenza – Ein neues Ich, Eckhart Tolle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2020  31m