Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Sustainable Development Goals (SDG) - Was steckt dahinter?


#088 – Was nachhaltige Entwicklung wirklich bedeutet. Die SDG’s tauchen mit ihren bunten Bildern immer öfter auf und immer mehr Menschen sprechen darüber. Aber was bedeuten die nachhaltigen Entwicklungsziele eigentlich und wer hat sie entwickelt? Die 17 Ziele der UN sollen eine Agenda für die Zukunft darstellen und helfen, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und dabei gleichsam die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft bewahren. Dabei geht es sowohl um ökologische Faktoren, aber eben auch um soziale und ökonomische Blickwinkel.

In der aktuellen Podcast Folge stelle ich sowohl die Geschichte der SDG, als auch die Ziele selbst vor. Warum sind sie so wichtig? Wo stehen wir aktuell? Für wen gelten sie? Wie hängen die Ziele mit einzelnen Regionen der Welt zusammen? Was kann ich als Individuum beitragen? Ich habe vor 5 Jahren zum ersten Mal von den SDG’s erfahren und bin jedes Mal begeistert, dass wir gemeinsam als Menschheit einen Fahrplan haben und eine Richtung, in die wir uns bewegen wollen.

Solltest du eine konkrete Frage an mich haben oder einen Themenwunsch, schreib mir sehr gerne an podcast@giveandgrow.world.

Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/  vorbei für weitere Einblicke in meine Reise als Gründer und Hintergründe zu den Podcast Themen. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der neuen Website https://changeandperspective.de.

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung bei iTunes da. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Inspiration und nachhaltig neu gedachte Themen.

Für den Inhalt dieser Publikation ist allein give & grow ggg UG (haftungsbeschränkt) verantwortlich; die hier dargestellten Positionen geben nicht den Standpunkt der Engagement Global gGmbh oder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wieder.

Alle weiteren Links und Quellen auf der Website.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2022  27m