Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






MASZ macht's - nur noch in Berlin, Schwimmen wird günstiger und ein neuer Altstadt-Club


  • Ein Vierteljahrhundert war Marie-Agnes Strack-Zimmermann für die FDP in Düsseldorf politisch aktiv. Zuletzt hat sich manch einer gefragt, wie sie das schafft. Denn als Vorsitzende des Verteidigungsausschuss im Bundestag ist sie spätestens seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine extrem gefordert. Nun hat sie angekündigt, sich auf ihre Arbeit in Berlin zu konzentrieren. Wir sprechen darüber, was das für die Düsseldorfer Kommunalpolitik und die FDP in der Stadt bedeutet. Hier geht es zu Uwe-Jens Ruhnaus Artikel zum Thema.
  • Alles wird teurer - nur das Schwimmen in Düsseldorf nicht. Echt jetzt? Naja, ganz so einfach ist es nicht. Die Preise steigen. Aber wer früh bucht und zu weniger beliebten Zeiten badet, kann beim Ticketkauf online sparen. Wir erklären, wie es geht. Hier geht's zum Artikel.
  • Viele Fotospots und eine harte Tür: Das bietet der Mahiki-Club, der an diesem Samstag (21.01.2023) seine Türen in der Hunsrückenstraße öffnet. Ist es die richtige Zeit, einen neuen Altstadt-Club zu eröffnen? Und braucht es ein polynesisch angehauchtes Edel-Konzept? Wir haben mit Betreiber Emin Costa und seiner Partnerin Majolie Schwegmann gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2023  51m