#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt0323 – NEWS – Nichts (oder viel) zu Lachen


Diese Woche haben wir uns erst wieder am Samstag treffen können. Dafür aber zu dritt und so viel Spoiler sei erlaubt es gab ein wenig etwas zu Lachen! Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 21. Januar 2023 Nichts (oder viel) zu Lachen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:01:06 – Philips Hue, welche im Februar wieder ihre Preise anheben werden. Das zweite Mal innert der letzten 12 Monate. Ziemlich schade, da sie ja sonst schon die teuersten sind.

Dafür wurde Tesla günstiger.

00:05:15 – Zweiter Nachtrag: Von einigen Zuhörenden wurde an uns getragen, dass auch in Deutschland MMS eingestellt wird, zumindest jetzt mal bei Vodafone.

00:05:55 – Dritter Nachtrag: Die in der letzten Woche angesprochenen sperren bei Twitter von den Drittanbieter-Apps, ist beabsichtigt und leider Tatsache.

Kommentare zu der letzten Sendung

00:09:25 – Zu der letzten Episode gab es diverse Rückmeldungen zu den Dingen, welche das iPhone ersetzt hat und auch hier, gab es noch eine Rückmeldung.

Kurzthemen

00:15:38 – 9 Jahre Achim im Podcast, oder genauer gesagt, er ist nun im 10. Jahr #GeekTalk Podcast. Was war damals, im 2014 alles so aktuell? Unter anderem war da Oink: Gute Idee, viel Arbeit, seltsamer Name. sowie die Hipster App

00:24:15 – Nachdem wir vor kurzem uns Privat darüber unterhalten haben, hab ich all meine Daten zusammengetragen und dazu eine umfangreiche Blockliste gemacht. Diese kann etwas für verantwortungsvolle Eltern sein, sofern sie möchten.

00:26:53 – Du bist auf der Suche nach einem guten Ladekabel für dein Smartphone? Bei der IKEA könntest du jetzt fündig werden.

Es wird ausgebaut, das Helium-Imperium, nicht nur beim Achim, sondern auch beim Martin sind mehrere Miner am Arbeiten. Die angesprochenen Artikel dazu findet ihr wie folgt:

Das weltweit größte und am schnellsten wachsende LoRaWAN-Netzwerk und Helium Hotspots in Schwarz und Gold vom Achim. Sowie: MNTD Erfahrungen, Helium Hotspot Migration zu Solana und die Anleitung zur Helium Wallet Migration.

00:37:46 – Nichts zu Facebook, neuen Videos und Microsoft

Google Ecke

00:38:22 – Du warst bei Google Stadia? Dann solltest du dein Controller mit der folgenden Anleitung auf Bluetooth umstellen.
Ach ja, mein OPPO Reno8 Pro hat das ColorOS 13 spendiert bekommen.

Apple Ecke

00:38:46 – Diese Woche hat Apple gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen überrascht. Einmal haben sie die neuen MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max vorgestellt und dazu noch den Apple Mac mini M2 und M2 Pro. Spannende Geräte, die ich mir gerne genauer anschauen möchte.

00:50:20 – Auch hat Apple den neuen HomePod der 2. Generation gezeigt und auch hier bin ich (zumindest) sehr gehypt.

00:53:52 – Wichtig zu beachten, wenn ihr ADP aktivieren möchtet. Wie gespannt seid ihr auf das kommende HomePod Update? Neu kommen die dann mit einer Temperaturmessung und Geräuscherkennung daher.

00:55:49 – Verabschiedung

00:56:42 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2023  56m