Der unerklärliche Podcast

Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden zusammen und ihr redet über unerklärliche Themen wie Pyramiden, Mythen, Legenden oder Außerirdische. Das sind wir, deine Freunde von "Der unerklärliche Podcast". Und, Bock zu quatschen?

https://linktr.ee/derunerklaerlichepodcast

subscribe
share






episode 61: Mythos Wendigo


In dieser fesselnden Episode widmen wir uns einem der furchterregendsten Wesen der nordamerikanischen Folklore: dem Wendigo. Dieses menschenfressende, humanoid anmutende Wesen wird oft mit den tiefen Wäldern in Verbindung gebracht und soll keinerlei Skrupel kennen. Doch ist der Wendigo mehr als nur eine Legende?

Die Legenden um den Wendigo sind von Mythen und Geschichten der indigenen Völker Nordamerikas durchdrungen. Sie beschreiben ein Wesen von unvorstellbarer Grausamkeit und gierigem Hunger nach menschlichem Fleisch. Doch waren diese Geschichten lediglich Visionen der Ureinwohner oder haben sie tatsächlich Begegnungen mit dieser Kreatur erlebt?

In dieser Podcast-Folge werden wir uns intensiv mit dem Mythos des Wendigo auseinandersetzen und versuchen, die Wahrheit hinter den Geschichten zu enthüllen. Wir werden die Ursprünge und Variationen dieser Legende erkunden, die kulturellen und spirituellen Hintergründe beleuchten und uns mit den möglichen realen Begegnungen der indigenen Völker mit dem Wendigo auseinandersetzen.

Begleiten Sie uns auf dieser aufregenden Reise in die düsteren Wälder Nordamerikas, während wir versuchen, das Rätsel um den Wendigo zu lösen und die Wahrheit hinter dieser faszinierenden Legende aufzudecken. Denn im "Der unerklärliche Podcast" gibt es immer mehr, als das Auge sieht! Bis gleich, wenn wir uns den Schrecken des Wendigo stellen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2023  37m