Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast rund um Repräsentation und Diversity in der Popkultur.

https://agtkak.podcaster.de/queek.rss

subscribe
share






episode 131: # 131 - Willow - Queere Romance, Consent, positive Männlichkeit und eine lesbian tomboy Prinzessin


Moinsen!

Eine Ankündigung vorweg für alle, die die Folge vielleicht nicht hören: Ich stelle vorerst den Senderhythmus um, d. h. Queek wird es bis auf Weiteres nur noch alle 2 Wochen geben, long story short: Ich brauche dringend wieder freie Wochenenden und jede Woche eine Folge rauszuballern, ist grad einfach nicht drin - wenn sich das wieder ändert, erfahrt ihr das natürlich hier!

Nun zur Folge: Als ich von Willow gehört habe, wusste ich nur eins: Es gibt eine queere Romance. Grund genug für mich, da mal reinzuschauen. Erwartet habe ich von einer Disney-Fantasy-Serie nicht viel, bekommen habe ich umso mehr - neben eben jener queeren Romance nämlich auch noch mehr als ein perfektes Gegenbeispiel für alle, die behaupten Consent würde die Romantik (zer)stören, männliche Hauptcharaktere, mit denen ich ausnahmslos befreundet sein möchte, meine neue Lieblingsdisneyprinzessin und das war immer noch noch lange nicht alles.

Viel Spaß damit - wir hören uns!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2023  44m