Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: schattenseiten.podcast@gmail.com

https://schattenseiten-podcast.podigee.io/

subscribe
share






#59 Vom Donner gerührt – der mysteriöse Tod des Ex-Boxweltmeisters Arturo Gatti


Er war nie der beste Boxer der Welt, aber wenn Arturo „Thunder“ Gatti im Ring stand, haben Millionen eingeschaltet und die Hallen waren regelmäßig ausverkauft. Mit unglaublichem Kämpferherz gesegnet, gab er niemals auf und stand so in einigen der legendärsten Boxkämpfe der Geschichte. 2009 starb Gatti im Alter von nur 37 Jahren auf mysteriöse Art und Weise in einem Ferienkomplex in Brasilien. Seine Frau geriet zunächst unter Mordverdacht, bevor die Polizei den Fall als Selbstmord deklarierte und zu den Akten legte. Eine Version, die viele bis heute nicht glauben.

Shownotes:

Der erste Kampf zwischen Arturo Gatti und Micky Ward (englisch)
https://youtu.be/uw-ViBSNNhs

Lesenswerter Artikel aus dem Boxsport-Magazin zu Gattis elftem Todestag
https://box-sport.de/news/arturo-gatti-last-action-hero

Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/

Schreibt uns per Mail:
schattenseiten.podcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2023  1h50m