Let's Cast - Der Podcast über das Podcasten | LetsCast.fm

Herzlich willkommen bei Let's Cast, Deinem Podcast über das Podcasten. In diesem Podcast setzt sich Host Daniel von LetsCast.fm mit vielfältigen Podcasterinnen und Podcastern zusammen, die von ihren spannenden Shows, ihren Anfängen und ihren Stolpersteinen berichten. Außerdem bietet Dir der Let's Cast Podcast zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Podcasting. Von Tools für Aufnahme und Schnitt über die Audio-Verbesserungen bis zu Equipment-Empfehlungen ist alles dabei. Gemeinsam machen wir Deinen Podcast noch besser. Mit Marketing-Experte Phil Weinbrecht wirft Daniel zudem regelmäßig einen Blick auf die Podcast-Landschaft. Die beiden diskutieren die neuesten Entwicklungen bei Spotify, Apple & Co. oder gehen auf Neuheiten wie KI-Tools und Reizthemen wie Content-Monetarisierung ein. --- Daniel Flege Seit 2015 steht Daniel in der Podcast-Landschaft in diversen Formaten vom Gaming bis zum Wrestling hinter dem Mikro. Neben unserem Podcast Let's Cast ist er einer der Hosts von Filmfrühstück, dem Film- und Serienpodcast. Daniel kümmert sich bei uns um Marketing, Produktmanagement und Content. Du findest Daniel auf Instagram, Threads & Mastodon...

https://podcast.letscast.fm

subscribe
share






episode 16: LC015 - Tipps & Tricks für Deinen Podcast-Start


Wenn Du einen Podcast starten möchtest, schwirren Dir wahrscheinlich zahlreiche Fragen im Kopf herum: Welches Equipment benötige ich? Brauche ich eigentlich ein Konzept? Und wie kann ich meinen Podcast bei Spotify & Co. hochladen?

Neben unserem Guide zur Podcast-Erstellung wollen wir Dir in dieser Episode des Let's Cast Podcast Deine Fragen auch in Audio-Form beantworten und Dir mitteilen, was wir gerne zu Beginn unserer Podcast-Karriere gewusst hätten. Mit dabei ist neben Host Daniel von LetsCast.fm wieder Marketing- und Social-Media-Experte Philipp Weinbrecht.

Phil ist Host des Film-Podcasts Ruhe im Saal und kennt sich daher bestens mit dem Start eines eigenen Podcasts aus. Daniel berichtet zudem von seiner Equipment-Suche für seinen Papa-Podcast Freaking Dad und gibt Einblicke, wie Du mit einem Podcast-Hoster wie LetsCast.fm Deinen Podcast in die Welt hinaus sendest.Wenn Du Fragen zu dieser Episode hast, findest Du uns auf folgenden Kanälen.

Phil Weinbrecht: Twitter, Instagram
Daniel Flege: Twitter, Instagram, Mastodon

Viel Spaß mit der neuen Episode! Wenn Ihr Fragen oder Feedback habt, teilt dies gerne über das Kontaktformular unter dieser Episode. Wir freuen uns, wenn Ihr Euren Freund:innen diesen Podcast empfehlt und auf der Podcast-Plattform Eurer Wahl folgt: https://podcast.letscast.fm/subscribe. Auf Apple Podcasts und Spotify könnt Ihr uns zudem eine Sternebewertung hinterlassen.

Liebe Grüße und Happy Podcasting,
Ronny & Daniel

Kapitelmarken

(00:00:00) Intro & Vorstellung
(00:02:02) Das erste Mal Podcast – wie war das für uns?
(00:22:21) Benötige ich ein Podcast-Konzept?
(00:31:57) Welches Equipment brauche im zum Start?
(00:43:12) Welche Maße muss mein Podcast-Cover haben?
(00:46:58) Wie veröffentliche ich meinen Podcast bei Spotify & Co.
(00:51:53) Podcast-Statistiken: Was ist eigentlich ein Download?
(01:04:09) Reichweite: Ab wann ist mein Podcast gut?
(01:11:23) Weise Worte & Verabschiedung
????️ Teste modernes Podcast-Hosting 14 Tage kostenfrei: https://letscast.fm
???? Let's Cast – Der Podcast über das Podcasten: https://podcast.letscast.fm

???? LetsCast.fm auf X: https://twitter.com/LetsCastFM
???? LetsCast.fm auf Instagram: https://www.instagram.com/letscast.fm
???? LetsCast.fm auf Facebook: https://www.facebook.com/LetsCast.fm

Liebe Grüße und Happy Podcasting,
Ronny & Daniel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2023  1h14m