0630 - der News-Podcast

Welche Nachrichten sind heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Kompakt in um die 20 Minuten. Um 06:30 Uhr sortieren dir Caro, Matthis, Lisa, Robert, Minh Thu, Flo oder Jan den Tag. Sie erklären und diskutieren, damit du danach weißt, was heute los ist. Du willst uns was sagen? Schreib eine Mail an 0630@wdr.de. Oder schick uns eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/0630bywdraktuell/0630bywdraktuell-100.html

subscribe
share






Kampfpanzer für die Ukraine I CDU ohne Maaßen? I Mehr CO2 sparen mit Tempolimit I 0630


And the Oscar goes to: “Top Gun Maverick”? Robert outet sich als Tom Cruise-Fan, Lisa drückt eher „Everything Everywhere all at once“ die Daumen. Im März werden wir es erfahren! (Trommelwirbel) Und jetzt: Aus dem Podcast-Studio des WDR Köln: Lisa Bertram und Robert Meyer mit den wichtigsten Themen des Tages. Warum Deutschland wahrscheinlich doch Leopard 2-Panzer in die Ukraine liefern wird und wieso einige ukrainische Politiker zurücktreten müssen. (00:52) Weshalb dem ehemaligen Verfassungsschutz-Chef Hans Georg Maaßen der Parteiausschluss aus der CDU droht. (08:43) Wieso es das 49€-Ticket noch nicht gibt, wieviel CO2 ein Tempolimit einsparen könnte und warum Klimaschützer:innen die Bundesregierung verklagen. (11:22) Wenn ihr Feedback oder Themenwünsche habt, schickt uns eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder schreibt uns an 0630@wdr.de! Folgt ihr uns schon auf Instagram? Schaut gerne mal auf @tickr.news vorbei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2023  21m