0630 - der News-Podcast

Welche Nachrichten sind heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Kompakt in um die 20 Minuten. Um 06:30 Uhr sortieren dir Caro, Matthis, Lisa, Robert, Minh Thu, Flo oder Jan den Tag. Sie erklären und diskutieren, damit du danach weißt, was heute los ist. Du willst uns was sagen? Schreib eine Mail an 0630@wdr.de. Oder schick uns eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/0630bywdraktuell/0630bywdraktuell-100.html

subscribe
share






Panzer-Bündnis I Messer-Attacke im Zug I Keine MwSt auf gesundes Essen? I Proteste in Peru I 0630


Heute Morgen kann es Glatteis und überfrierende Nässe geben, fahrt also vorsichtig, zieht euch warm an und geht schön langsam. Lisa Bertram und Robert Meyer haben heute diese Themen für euch dabei: Welche Länder wie viele Kampfpanzer in die Ukraine liefern wollen und warum Deutschland dadurch nicht zur Kriegspartei wird. (01:16) Was wir über den Messer-Angriff in einem Zug in Schleswig-Holstein wissen. (04:54) Warum es Forderungen gibt, Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte von der Mehrwertsteuer zu befreien. (06:01) Wieso viele Peruaner:innen auf die Straße gehen und welche Auswirkungen die Proteste auch auf den Tourismus haben. (13:07) Habt ihr Feedback oder Themenwünsche? Dann schickt uns eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder schreibt uns an 0630@wdr.de! Falls ihr uns noch nicht auf Instagram folgt, schaut gerne mal auf @tickr.news vorbei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2023  21m