Setup Punchline

Warum lachen wir? Und warum lachen wir konkret jetzt? Setup/Punchline ist ein Podcast über das Handwerk des Witzeschreibens und -Performens. In jeder Folge sprechen Comedians über eines ihrer Bits, also eine thematische Einheit an Witzen, und erklären, wie und warum es funktioniert und Menschen zum Lachen bringt.

https://www.setup-punchline.de

subscribe
share






episode 5: TALK: Aylin Kockler


Wenn ich dir einen Koffer voll Geld gebe, was für ein Projekt würdest du umsetzen? Das werden Drehbuchautor:innen wie Aylin Kockler gerne gefragt, selbstverständlich auch bei Setup/Punchline. Das Besondere daran ist allerdings: Aylin hat ihr Herzensprojekt kürzlich schon umgesetzt, nämlich die Miniserie Hübsches Gesicht für den Streamingdienst RTL+. In dieser Podcastepisode werden wir erfahren, wie es dazu kam, wie man dabei vorgeht, und warum zwischen Buch und Regie manchmal Ideen auf der Strecke bleiben.

Außerdem sprechen wir darüber, welche Ideen Aylin lieber auf Papier bearbeitet und welche sie vielleicht erst einmal auf der Stand-up-Bühne testet. Können Drehbuchautor:innen von Comedians lernen und umgekehrt? Was können sie mitnehmen? Und wir erfahren, dass ganz viel Drehbucharbeit niemals auf der großen oder kleinen Leinwand landet, und warum Aylin auf keinen Fall Judd Apatow enttäuschen möchte.

>>>>> Homepage von Aylin Kockler
>>>>> Aylin bei Linkedin | bei Instagram | bei IMDB.com
>>>>> Serie Hübsches Gesicht bei RTL+
>>>>> Zum Weiterhören: Aylin Kockler im Podcast Die unbekannten Unbekannten (u.a. über ihr Zusammentreffen mit Judd Apatow)
>>>>> Aylin bei Respect My Size noch ausführlicher über Hübsches Gesicht

Ihr könnt Setup/Punchline finanziell unterstützen - herzlichen Dank dafür!
Paypal: https://paypal.me/SetupPunchline

IBAN: DE98 1001 1001 2625 5007 36
BIC: NTSBDEB1XXX
Verwendungszweck: Comedymagazin

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2023  1h7m