SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Ursula Nuber | Paartherapeutin | Beziehungskiller vermeiden | SWR1 Leute


Was zermürbt eine lang Beziehung? Was tun, wenn das Begehren fehlt? Und warum sind die meisten Menschen, wenn sie sich ineinander verlieben, auf gewissen Art "Frösche“? Als erfahrene Paartherapeutin erklärt Ursula Nuber das Muster “Froschkönig“. Sie analysiert, warum sich mit den Beziehungsjahren Ernüchterung und Enttäuschung einstellen und warum Lebensübergänge ein Weckruf für die Beziehung sind. Ursula Nuber ist Diplom-Psychologin und war bis 2018 Chefredakteurin der Zeitschrift "Psychologie Heute". In der Nähe von Heidelberg arbeitet sie als Psychologin und Paartherapeutin. In "Sag mal, liebst du mich eigentlich noch?“ erklärt sie, wie man in langjährigen Beziehungen glücklich bleibt. Moderation: Nicole Köster


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2023  32m