Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Filmfehler in "Bonn", Panzer für die Ukraine und Insekten im Essen


Wer die Mini-Serie "Bonn" gesehen hat, wird sich vielleicht über den ein oder anderen Fehler gewundert haben. Flaggen die da nicht hingehören oder Schiffe, die 1954 noch gar nicht über den Rhein gefahren sind. An der packenden Geschichte ändert das aber nichts, sagt Franziska Klaes vom GA.

Jetzt aber - Grundsteuererklärung

Wer lange gewartet hat, muss jetzt dringend tätig werden. Nächste Woche läuft die Frist für die Grundsteuererklärung aus. Wer ein Grundstück in Deutschland besitzt, muss sich etwa 30 Minuten durch Bürokratie quälen. Michael hat es gemacht und sagt: "Gar nicht soooo schwer." Mit diesen Tipps geht es auch noch auf den letzten Drücker.

Insekten im Essen

Manch einen mag es grausen, wenn er hört, dass ab sofort zwei weitere Insekten in Lebensmitteln zugelassen sind. Insekten zu essen mag nicht jedermanns Sache sein. Aber längst sind Insekten vor allem in Süßigkeiten zu finden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2023  43m