Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lachlabor/515

subscribe
share






Kann man auf dem Mond Ski fahren?


Mischa steckt zum ersten Mal in seinem Leben in einem Ski-Anzug und Ski-Schuhen. Er wäre bereit für den Mond-Ski-Ausflug. Kann das gelingen? Gibt's dort Schnee und ist Ski-Fahren auf dem Mond leichter als auf der Erde?

Auf unserer Internetseite BR Kinder erfährst du, warum Ski auf Schnee und Wasser rutschen: https://www.br.de/kinder/warum-rutschen-ski-auf-schnee-und-wasser-kinder-lexikon-100.html

Außerdem gibt es dort ganz viel Interessantes über den Mond: https://www.br.de/kinder/mond-mondlandung-erdtrabant-begleiter-astronaut-weltall-100.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2023  24m