Gartenradio – Der Garten-Podcast

Das Gartenradio beschäftigt sich mit allen Aspekten des Gartens. Von einzelnen Pflanzen, über berühmte internationale Gärten bis hin zur Faszination Kleingarten finden hier alle Pflanzenfreunde ihr Zuhause. Jeden Sonntag läuft das Gartenradio ab 16 Uhr im Wortstream von detektor.fm.

http://gartenradio.fm/

subscribe
share






Winterswing statt Winterblues - 188


Es ist Winter, es ist kalt und dunkel. Da ist alles, was die Tage heller und fröhlicher macht, mehr als willkommen. Das scheint auch bei der Malerin Maria Härle so gewesen zu sein. Und weil sie nicht nur Künstlerin, sondern auch eine ausgewiesene Pflanzenkennerin war, hat sie im Park der einstigen Sommerresidenz der Familie Härle in Bonn-Oberkassel nicht nur Bäume und Sträucher, sondern Stimmungen gepflanzt. Seit über 20 Jahren kümmert sich Gartenleiter Michael Dreisvogt darum, den Park und vor allem den künstlerischen Fingerabdruck von Maria Härle zu erhalten und weiterzuentwickeln. Der Gartenleiter ist selbst ein rheinisches Gewächs, nur knapp 20 Kilometer Luftlinie vom Arboretum Park Härle entfernt geboren. Er arbeitet nicht nur, er wohnt mit seiner Familie im Park und kennt die Stimmungen dort zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wie Maria Härle mehr Swing in den winterlichen Garten gebracht hat, warum eine Gartenführung schon mal sieben Stunden dauern kann und was sich im eigenen Garten nachmachen lässt, erzählt Michael Dreisvogt in dieser Folge. !!!Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Nicht von allen Unterstützern und Unterstützerinnen habe ich die Email-Adresse und kann mich persönlich bedanken. Deshalb hier ein herzliches Danke schön!!! Seit kurzem kann man das GartenRadio regelmäßig bei Steady unterstützen. Denn alle Reportagen, die ich, Heike Sicconi, in diesem Podcast hier veröffentliche, sind nicht nur von mir selbst produziert, sondern auch finanziert. Gleichzeitig kommen „gekaufte Inhalte" oder Influencer-Kampagnen für mich nicht in Frage. Es ist deshalb großartig, dass der eine oder die andere mich unterstützt und damit hilft, dass der GartenRadio-Podcast wächst und gedeiht. Mir helfen dabei übrigens die Leute vom Podcast-Radio detektor.fm, mit denen ich von Anfang an kooperiere. Ihr findet unser Projekt ab sofort auf Steady. Das ist eine Plattform, die wie ein dauerhaftes Crowd-Funding funktioniert. Das heißt, ihr könnt mich dort monatlich unterstützen und dafür die Episoden früher als andere hören. Das geht schon ab 3,33 Euro pro Monat. Steady ist eine deutsche Plattform, da ist der Datenschutz also in den allerbesten Händen, das GartenRadio findet Ihr unter : https://steadyhq.com/de/gartenradio/about Mir hilft übrigens auch, wenn ihr weitersagt, dass es den Gartenradio-Podcast gibt und ganz klassisch, wenn ihr regelmäßig diesen Podcast hört.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2023  38m