Verbrechen für Weicheier - Der True Crime Podcast ohne Mord

Wir sind Lino und Niklas - zwei Weicheier, die Bock auf True Crime haben, aber immer heulend aus dem Zimmer rennen, wenn es um Mord und Totschlag geht. Deshalb behandeln wir in unserem Podcast nur Verbrechen der eher harmloseren Sorte aus Deutschland und der ganzen Welt - alles von Casino-Heists und Banküberfällen bis hin zu Kunstdiebstählen, Scams und mehr oder weniger genialen Finanzcoups. Hauptsache, es wird nicht zu gruselig.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/verbrechen-fuer-weicheier

subscribe
share






Folge 46: From Sweden with Love - Der Ursprung des Stockholm-Syndroms


"THE PARTY HAS JUST BEGUN!"

"Jaaa, bin leider gar kein Partyfreund... Und hier sind mir auch ein bisschen zu viele Maschinengewehre im Spiel... Ich würd dann lieber nach Hause zu meinen Kindern, wenn's ok ist!?"

"GET TO DA CHOPPA!"

"Alsoooo... darf ich gehen?"

"NO, I AM YOUR FATHER!"

"Mein Vater!? Herr Olsson, nichts von dem, was Sie hier von sich geben, macht auch nur ein kleines bisschen Sinn! Können Sie bitte aufhören in One-Linern zu sprechen und mir endlich sagen, ob ich jetzt endlich aus diesem Tresorraum verschwinden kann oder nicht??"

"YIPPEE KI YAY MOTHERF***ER"

"HERR OLSSON, JETZT GEHEN SIE ABER WIRKLICH EIN BISSCHEN ZU WEIT! SIE WAREN JA ECHT EIN GANZ NETTER GEISELNEHMER, ABER IHREN VULGÄREN UMGANGSTON MUSS ICH LEIDER DEN BEHÖRDEN MITTEILEN!"

"I AM THE LAW!"

---

Habt Ihr auch schon mal nen coolen One-Liner rausgehauen? Dann schickt uns eure beobachteten oder selbst begangenen Gaunereien für unser Community Verbrechlein der Woche zu - ganz einfach per Instagram oder verbrechenfuerweicheier@gmail.com.

Danke an Johann für das Verbrechlein in dieser Woche! <3

---

Wenn ihr noch mehr Gelaber von uns hören möchtet:
Gelatine Kenobi - Noch ein Laberpodcast
Rosenlose Frechheit - Ein Bachelor-Podcast auf Abwegen

---

Quellen (werden nachgereicht, weil ich sie auf nem anderen Rechner hab und gerade zu faul bin, sie nochmal rauszusuchen)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2023  34m