Radio Cölbe

Radio Cölbe ist Dein Podcast, wenn Du wissen willst, was in der Gemeindepolitik los ist. Hier erfährst Du aus erster Hand von den Themen, die uns in Cölbe bewegen. Und zwar vom Bürgermeister Dr. Jens Ried und von Dominikus Herzberg, Gemeindevertreter und Initiator von Radio Cölbe. Wir liefern mehr Hintergründe und mehr Details als im Mitteilungsblatt und in der Zeitung stehen. Damit Du mitreden kannst. Hinweis: Das hier ist kein offizieller Mitteilungskanal der Gemeinde Cölbe. Kommentare und Beitragsideen gerne unter: herzbergsohr@gmail.com.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/radio-coelbe

subscribe
share






Der Haushalt 2023 ist durch und – Überraschung – im Plus


Wer hätte das gedacht? Noch vor zwei Wochen trübte ein sattes Defizit von rund 600.000€ den Haushalt unserer Gemeinde. Dann geht eine unerwartete Steuernachzahlung ein. Und so sind wir jetzt im Plus mit 5.408€. Das ist die Lage zum Zeitpunkt der Sitzung der Gemeindevertretung, die am Montag, den 30. Jan. 2023, zum ersten Mal in diesem Jahr tagte und den positiven Haushalt 2023 verabschiedete. Was es sonst noch zu beraten und zu beschließen gab, besprechen wir in dieser Folge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2023  31m